Allgemeinmedizinische Versorgung aller Generationen

Als hausärztliche Praxis begleiten wir Sie bei all Ihren gesundheitlichen Problemen. Vom Kindes- bis ins hohe Alter, von der einfachen Erkältung über die reisemedizinische Beratung bis zur Therapie Ihrer chronischen Leiden stehen wir Ihnen in allen gesundheitlichen Fragen mit Rat und Tat zu Seite.

Die hausärztliche Tätigkeit unserer Praxis beinhaltet die Grundversorgung von körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen in der Akut- und Langzeitversorgung ebenso wie die Prävention und Rehabilitation.

Bei allen gesundheitlichen Problemen beraten und behandeln wir Sie als erste ärztliche Ansprechpartner. Zu unseren Aufgaben gehören das Erkennen von abwendbaren, gefährlichen Krankheitsverläufen, die Überweisung zu einer entsprechenden fachärztlichen Behandlung und die Koordination der Behandlung der verschiedenen medizinischen Disziplinen. Darüber hinaus liegt ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis in der Behandlung von chronischen Erkrankungen. Im Bedarfsfall erfolgen auch Hausbesuche.

Blutdruck.jpg

Allgemeinmedizinische Versorgung

DMP
Geriatrisches Assessment
Kur-/ Reha- und Rentenanträge
Langzeitblutdruckmessung
Lungenfunktionstest
Operationsvorbereitung
Palliativmedizinische Betreuung
Ruhe- und Langzeit-EKG
Sonographie der Bauchorgane und der Schilddrüse
Wundversorgung, Entfernung von Naht-/ Klammermaterial

Vorsorgen

Vorsorgeuntersuchungen gelten der Früherkennung häufiger Krankheiten, bei denen eine möglichst zeitige Diagnose entscheidend für den Behandlungserfolg ist, sowie der Verhinderung von Erkrankungen (Prävention).

Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung von Krebs

Besonders bei einigen der häufigsten Krebserkrankungen lassen sich die Heilungs- und damit Überlebenschancen durch die rechtzeitige und regelmäßige Nutzung von Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung von Krebs drastisch erhöhen, je früher sie erkannt werden.

stetoskop.jpg

Früherkennungsuntersuchungen (U3 bis U9)
Jugendgesundheitsuntersuchungen (J1 und J2)
Jugendarbeitsschutzuntersuchungen
Check up 35
Hautkrebsscreening / Hautcheck
Prostatakrebsscreening
Darmkrebsvorsorge
Screening auf Bauchaortenaneurysma

Individuelle Gesundheitsleitungen

Darüber hinaus bieten wir Ihnen reisemedizinische Beratung und Versorgung und eine Reihe zusätzlicher individueller Leistungen, denn viele Risikofaktoren und Erkrankungen lassen sich frühzeitig erkennen und positiv beeinflussen.

Schul-/Sportbescheinigung
Rotlichtbehandlungen